tPIC Blog

Alle News zur tPIC 2020
12
Mai

tPIC 2020 wird digital

Nach dem großen Erfolg der ersten tPIC in 2019 wird die Profi-Konferenz auch dieses Jahr der wichtigste Pflichttermin für alle aufstrebenden und professionellen Fotografinnen und Fotografen.

Alles anders

Business-Development, Networking, Weiterbildung und unzählige neue Ideen tanken – das ist wichtiger denn je, um sich in einer dynamischen Imaging-Welt zu behaupten und sein Geschäft erfolgreich führen zu können. Gerade in Corona- und Post-Corona-Zeiten heißt es, die eigene Business-Strategie anzupassen und zu optimieren. Dazu gehört auch, dass wir die diesjährige tPIC komplett neu ausrichten werden.

Im März sind wir noch von einer normalen Konferenz Ende Oktober ausgegangen. Doch die letzten acht Wochen haben unsere Welt und damit auch unsere Planungen komplett auf den Kopf gestellt. Wir mussten uns anpassen und haben daher alle bisherigen Planungen über den Haufen geworfen.

Die tPIC wird dieses Jahr als digitale Konferenz ausgestrahlt und bereits Mitte August stattfinden!

Eine starke Partnerschaft

Wir sind bereits tatkräftig daran das diesjährige Programm auf die Beine zu stellen. Ein Highlight können wir aber bereits bekannt geben:

Wir freuen uns, dass wir die Initiative Bild als Schirmherrin der tPIC 2020 gewinnen konnten.

Um die Potenziale, die sich durch die digitale Transformation eröffnen, gemeinsam zu heben und den daraus resultierenden Herausforderungen geschlossen gegenüber zu treten, organisieren sich führende Berufsverbände der Bildbranche in der Initiative Bild im BVDW. Inhaltlich verfolgt die Initiative das Ziel, die Wertschätzung des Bildes stärker ins gesellschaftliche Bewusstsein zu rücken. Dazu wird das Gremium gemeinsame Positionen zu den wichtigsten Themen erarbeiten und in Zusammenarbeit mit den entsprechenden BVDW-Ressorts die politische Auseinandersetzung initiieren.

Gründungsmitglieder der Initiative Bild:

  • Allianz deutscher Designer (AGD) e.V.
  • Bundesverband der Bildgestalter (BUBIG) e.V.
  • Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter (BFF) e.V.
  • Bundesverband professioneller Bildanbieter (BVPA) e.V.
  • Photoindustrie-Verband (PIV) e.V.
  • PIC-Verband (PIC) e.V.
  • Centralverband Deutscher Berufsfotografen (CV)

Wir setzen wichtige Themen

Die tPIC wird aber auch dieses Jahr ein hochkarätiges Line-up unterschiedlicher Themen und Trends von international tätigen Profi-Fotografen über Marketingexperten und Fachanwälten bis hin zu Kreativdirektoren und Fotojournalisten präsentieren. Der Fokus liegt dabei neben hochkarätigen Branchenexperten auch auf Spezialisten und Insidern aus anderen Branchen, die mit der Imagingwelt neue Schnittmengen bilden.

Wir freuen uns auf eine deutlich veränderte, aber ebenfalls sehr spannende tPIC 2020 und werden euch hier im Blog und auf unseren Social Media-Kanälen über News auf dem Laufenden halten.

Hinterlasse einen Kommentar