Daniel Vargas Diaz

Leitender Creative Director der Adobe Studio EMEA
Vortrag

Visual Trends...oder die Frage was wir morgen schön finden werden

In unserem schnelllebigen, intensiv visuellen Zeitalter, sind Bilder für Marken ein wertvolles Kommunikationsmittel, um Konsumenten emotional anzusprechen. Deshalb ist es um so wichtiger, visuelle Trends und deren Bedeutung für Verbraucher vorauszusehen. Mit den Visual Trends hilft Adobe Stock der kreativen Community, die sich stetig wandelnden Trends zu erkennen und deren Relevanz für Verbraucher einzuordnen.

Natural Instincts, Creative Democracy, Disruptive Expression und Brand Stand – das sind nur einige der #VisualTrends für 2019 und darüber hinaus. Das Visual Trends Team bei Adobe Stock recherchiert umfänglich um die Tendenzen von Morgen zu antizipieren – in Kunstgalerien, auf den Runways der Modebranche und in der Geschäftswelt. Natürlich wird dabei ebenfalls auf Popkultur und neuesten Entwicklungen in den sozialen Medien geschaut. Dies alles mit dem Ziel, die wichtigsten visuellen Trends zu identifizieren, welche die kommenden zwölf Monate prägen werden und diese in ausdrucksstarken Galerien abzubilden.

Die visuelle Landschaft von 2019 steht im Zeichen von weitaus mehr als nur kurzlebigen Hypes, Likes und Shares. Wir werden von Bildern umgeben sein, die leidenschaftliche, schöne, zeitlose, aber auch kulturell kontroverse Bildgeschichten über Werte einfangen. Es wird um nichts Geringeres gehen als darum, wie wir unseren Persönlichkeiten und Erlebnissen Ausdruck verleihen, und wo wir in turbulenten Zeiten innere Zuflucht finden.

WER BIN ICH?

Daniel Vargas Díaz ist leitender Creative Director der Adobe Studio in EMEA mit den Schwerpunkten Brand Identity & Communication Design für Adobe Creative Cloud und Adobe Stock. Das Adobe Studio-Team mit Sitz in Berlin, Paris, London und München erstellt und verwaltet Werbekampagnen, Events und Social Media Kooperationen für den europäischen Markt und arbeitet dabei eng mit der Creative-Community zusammen. Das Anfang 2017 gegründete Adobe Studio-Team wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter unter anderem mit dem One Show Award, ADC (Global und Deutschland), Epica, Eurobest und viele mehr. Vor seiner Tätigkeit bei Adobe arbeitete Daniel Vargas Diaz als Produktmanager für das ZEIT & ZEIT Magazin und für Publicis / elephantseven, wo er als Art Director und Projektmanager für Kunden wie Samsung, Mercedes, BMW, Visa, Allianz, Mövenpick verantwortlich war.

Neben dem Beruf widmet sich Daniel Vargas Díaz seiner Leidenschaft für Illustrationen besonders mit Hinblick auf die Verbindung von traditioneller Tuschezeichnung, digitaler Illustration und Lo-Fi-Drucktechniken und nimmt zudem regelmäßig an Designmessen und Ausstellungen teil.