Powered by

Eberhard Schuy

Werbe- und Industriefotograf
Vortrag 1

Erfolgreiche Produktfotografie - Kreative Fotografie zwischen Mainstream und Individualität

Ohne eigenen Stil war es schon immer schwierig fotografisch erfolgreich zu sein, heute ist es unmöglich. 
Wann wird man als Fotograf gebucht? Ganz sicher nur noch dann, wenn man mit kreativem und sehr individuellem Ansatz Bilder konzipiert. Der eigene Stil, die individuelle Kreativität und das Wissen wie Bilder funktionieren sind unbedingt erforderlich wenn man als Fotograf erfolgreich sein will. Nicht umsonst bezeichnet man die Kreativität als Kernkompetenz des 21 Jahrhunderts. 
Die Stilllifefotografie muss in der Regel ohne  Personen auskommen, hier gelten also im Besonderen die Gesetze der Blickführung. Visuelles Grundwissen und nicht nur fotografische Kreativität sind Hauptanforderungen für erfolgreiches Arbeiten.

Wer bin ich?

Eberhard Schuy ist seit über 30 Jahren kreativer Werbefotograf und Experte, wenn es darum geht Produkte zu inszenieren. Nach seiner klassischen Ausbildung arbeitete er viereinhalb Jahre als Studioleiter einer internationalen Werbeagentur und weitere vier Jahre als Werbeassistent eines internationalen Industrieunternehmens.
Es ist seine große Erfahrung und die Einstellung zur Kreativität, auf die Unternehmen und Agenturen zurückgreifen, wenn es darum geht Konzepte perfekt umzusetzen.
Seine Bilder entstehen durch einen sehr bewussten Umgang mit Kreativität, das Entwickeln von Ideen und das Verständnis, wie kreative Prozesse zielgerichtet eingesetzt werden können haben ihn zu dem Experten in der Produkt- und Stilllifefotografie gemacht. Als Fachbuchautor und Autor des Kreativbuches >Timbulär< schrieb er Bücher die mittlerweile in mehrerer Sprachen übersetzt sind

Als Speaker zu den Themen „Kreativität“ und „Wie Bilder als Botschaften im Kopf bleiben“, spricht er bei vielen Veranstaltungen.

Kontaktdaten