Markus Hartmann

Pricing für Agenturen und Kreative
Vortrag

Preise ohne Kalkulation und Stundensatz

Wie finden wir den richtigen Preis für unser Können? Diese Frage beschäftigt Fotografen und andere Kreative regelmäßig. Markus Hartmann gibt hierauf eine radikal andere Antwort – ohne Stundensatz, Zeitaufwand und andere Kostenverrechnungen. Warum? Obwohl die Zuschlagskalkulation mit Stundensätzen zwar weit verbreitet ist und seit Jahrzehnten unhinterfragt gelehrt wird, weist sie jedoch nicht heilbare und schwerwiegende Mängel auf. In diesem Vortrag erwartet Dich ein neuer Weg zu besseren Preisen mit Wertschätzung und Gewinn – für Dich und Deine Kunden.

WER BIN ICH?

Seit vielen Jahren bin ich Unternehmer. Ich habe einen Verlag gegründet, später eine Agentur für digitales Marketing und mehrere Jahre als freier und unabhängiger Berater Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich zu einer erfolgreichen digitalen Strategie verholfen.

Seit Januar 2017 folge ich nun meiner Berufung: Ich helfe Unternehmern und Menschen in Agenturen. Als erfolgreicher Unternehmer muss man wissen, wie man seine Kunden begeistert. Sprich: Wie man verkauft. Aber am Ende will natürlich jeder Kunde einen Preis wissen.  Doch was ist der Preis für meine Hilfe, mein Wissen, meine Erfahrung und mein Können?

Mein Wissen auf diesem Gebiet teile ich gerne als begeisterter Lehrer, Trainer und vor allem als Unternehmer. Ich helfe mit besseren Preisen und mehr Gewinn für Dich und Deine Kunden, Dein Geschäft erfolgreich zu machen – und Deine kreative Freiheit zurückbringen. Und das ist erst der Anfang der Welt, die ich Dir zu eröffnen vermag …

Contact Info