Michael Omori Kirchner

Marketing für kreative Unternehmer
Vortrag 1

Aktuelle Erfolgsstrategien für Berufsfotografen

Welche Veränderungen haben sich auf dem Markt für Berufsfotografen in den letzten Jahren ergeben? Wie können wir uns auf die aktuellen Anforderungen der Kunden ausrichten? Welche Marketing-Maßnahmen funktionieren?

Durch seine eigene 15 jährige Erfahrung als Berufsfotograf und 7 jährige Erfahrung als Marketing-Trainer und Coach für Kreative hat Michael Omori Kirchner einen tiefen Einblick in die Szene und beschreibt anhand von Praxisbeispielen die Strategien von erfolgreichen Fotografen

Vortrag 2

Preisgestaltung für Fotografen - Erfahrungen und Tipps

Eine sinnvolle und faire Preisgestaltung ist für viele Fotografen eine große Herausforderung.

Auch in der heutigen Marktsituation ist es möglich, Preise durchzusetzen, die für den Fotografen wirtschaftlich sind. Dazu ist es erforderlich, ein Preismodell zu wählen, das der Kunde versteht und ein Angebot zu erstellen, das den Kunden überzeugt.

Wie das geht, beschreibt Michael Omori Kirchner anhand von realen Praxisbeispielen und zeigt, wie es möglich ist, sich vom Drang nach niedrigen Preisen zu lösen und lukrative Aufträge abzuwickeln.

Powered by lexoffice

Wer bin ich?

Echtes Marketing für kreative Unternehmer.

Werde auf dem Markt bekannt und begeistere Kunden, die deine hochwertige Leistung gut bezahlen.

Michael Omori Kirchner ist Trainer und Business-Coach für kreative Unternehmer. Er entwickelt mit ihnen einen Weg zu einem persönlichen und individuellen Marketing, um ihre kreative Leistung auf dem Markt optimal zu positionieren, Kunden zu begeistern und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten.

Michael hat einen Verlag gegründet und ein Fotostudio geleitet. Als selbstständiger Fotograf hat er über 300 Aufträge für Firmen wie Sony, Nike, Siemens, BASF und SAP abgewickelt.

Michael war Leiter Prozessberatung bei der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG und ist als Coach ausgebildet und zertifiziert.

Er mag Sonne und Wärme und genießt gutes Essen, italienischen Rotwein und schottischen Whisky. Michael ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Heidelberg.