Powered by:

Nicolas Balcazar

Künstlerischer Fotograf & Photo Operations Lead bei EyeEm
Vortrag

EyeEm Market Trends - Was verkauft sich?

EyeEm ist eine globale Foto-Community und Online-Marktplatz zum Verkauf und Kauf von Bildlizenzen.

Wir verbinden unsere engagierten ‘creators’ mit führenden Marken, um originelle und einzigartige Inhalte bereitzustellen. Unsere Mission ist es, unsere Community zu stärken, indem wir ihnen eine Plattform bieten, auf der sie entdeckt werden können.

Seit Mitte 2015 der Marktplatz hinzu kam, wurden unzählige Fotos verkauft. Ein klarer Trend war zu erkennen, dessen Facetten sich jährlich wandeln und weiterentwickeln. Diese Trends und alles was dazugehört stelle ich euch in meinem Vortrag gerne vor. Dazu Tipps und Tricks wie man die eigenen Fotos für potentielle Käufer attraktiver machen kann, sei es durch Bearbeitung oder Keywording.

WER BIN ICH?

Ich bin 1985 in Berlin geboren und wuchs mit zwei jüngeren Geschwistern als Sohn einer deutschen Mutter und eines peruanischen Vaters auf. Mit 10 Jahren zogen wir nach Lima, Peru und ich verbrachte den größten Teil meiner Kindheit dort.
Als ich 2004 zum Studieren nach Berlin zurückkehrte, beschloss ich, die anstehenden Veränderungen mit einer einfachen Digitalkamera festzuhalten. Hiermit fing alles an.

10 Jahre fast-forward, Bioinformatik Hochschulabschluss an der FU Berlin, Ausbildung in künstlerischer Fotografie bei IMAGO FotoKunst und u.a. Solo-Fotoausstellung in der Deutsche Bank KunstHalle (ehem. Guggenheim) führe ich nun seit 2014 ein Doppelleben:

 
Tagsüber: Operations Manager und Photo-Reviewing Teamleiter bei EyeEm Mobile GmbH.

Bei Einbruch der Dunkelheit: Bildender Künstler, analog und digitaler Fotograf, mit Fokus auf Porträtfotografie. Weltweit ausgestellt in Gruppen- und Einzelausstellungen.