Sebastian Deubelli

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Diskussion

Nieder mit der Werbekennzeichnung – ein aktueller Überblick, was wirklich (nicht) gekennzeichnet werden muss

Mittlerweile stellen sich nicht nur Influencer sondern auch Fotografen häufig die Frage, welche Posts als Werbung gekennzeichnet werden müssen und welche nicht.
Anwalt Sebastian Deubelli und Marketing Experte Felix Hummel (BuzzBird) diskutieren gemeinsam über die aktuellsten Entwicklungen und geben spannende Einblicke wie man in der Praxis mit dem Thema am besten umgehen sollte.

Über Felix Hummel:
Felix Hummel ist Gründer und CEO von BuzzBird, einer Full-Service Influencer Marketing Firma, die Werbetreibende mit Influencern verbindet. Unter seiner Führung konnte BuzzBird im DACH-Bereich stark wachsen, auch dank Investments durch die ProSiebenSat.1 Group und einer der führenden unabhängigen Mediaagenturen, Pilot. BuzzBird arbeitet für global agierende Firmen wie Sky Deutschland, Procter & Gamble, Nestlé und FERRERO.

Vortrag

10 Dinge, die in keinem Fotografenvertrag fehlen dürfen

Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, ob Euer Vertrag, Eure AGB oder Euer Angebot Euch im Streitfall nicht doch im Regen stehen lassen…?

In diesem Vortrag wird Rechtsanwalt Sebastian Deubelli Euch erläutern, dass es weniger auf die Form und mehr auf die Inhalte ankommt, um die größten rechtlichen Stolpersteine im Fotobusiness sicher zu umschiffen. Die 10 wichtigsten Punkte, die Ihr bei Eurem nächsten Auftrag besser mal im Auge haben solltet, stehen im Mittelpunkt des Vortrages.

Wer bin ich?

Ich bin Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und Inhaber der kanzlei deubelli. Daneben bin ich Justiziar und stellvertretender Vorsitzender des PIC-Verbandes, Kooperationsanwalt des BVPA und Kolumnist für die ProfiFoto. 

Ich berate und vertrete daher hauptsächlich Kreative aller Art und ich bin mir sicher, dass es kaum ein Problem im Kreativalltag geben dürfte, für das ich keine Lösung finde.

Neben fachlicher Qualifikation macht auch in unserem Job wie so häufig der Ton die Musik und auch eine noch so gute rechtliche Position kann an Wert verlieren, wenn sie schlecht verhandelt wird. Aufgrund meiner Zertifizierung zum Qualified Negotiator® durch das Schranner Negotiation Institute können Sie sich sicher sein, dass ich zu jeder Zeit kompetent für Ihre Sache verhandeln werde. 

Kontakt

Phone: +49(0)871-40 480 466
Email: kanzlei@deubelli.com