Thomas Gerwers

Chefredakteur ProfiFoto
Vortrag

Was ist ein gutes Bild - Strategien für Fotowettbewerbe

Wettbewerbe sind eine hervorragende Möglichkeit für Fotografen, auf sich und ihre Arbeit aufmerksam zu machen. Mit der richtigen Strategie können Teilnehmer ihre Chancen auf eine Auszeichnung erhöhen.

Thomas Gerwers beantwortet folgende Fragen: Worauf kommt es an, wenn ich mich an einem Fotowettbewerb beteilige? Welcher Wettbewerb ist der richtige für mich? Was sollte ich auf keinen Fall tun? Welche Wettbewerbe sollte ich meiden? Welche Strategie ist die richtige, wenn ich ausgezeichnet wurde?

Außerdem: Insights, wie Fotojurys arbeiten, worauf Juroren achten und wie man sie als Fotograf am besten überzeugen kann.

Wer bin ich?

Thomas Gerwers ist seit 1990 Chefredakteur der Zeitschrift ProfiFoto.

Er ist als Juror bei zahlreichen renommierten Fotowettbewerben wie Hasselblad Masters, Felix Schoeller Fotopreis, Geschossen + Gedruckt, Gregor Kalenderpreis, photokina meets Academy und vielen anderen tätig. Thomas Gerwers setzt sich dabei vor allem für die Nachwuchsförderung im Bereich der Fotografie ein. Durch sein Engagement entstand 2006 der Canon ProfiFoto Förderpreis, der aktuell als ProfiFoto New Talent Award – powered by Canon – in Kooperation mit der Bildagentur laif und dem Online-Labor WhiteWall zweimal jährlich stattfindet.

Kontaktdaten