Der perfekt unperfekte Augenblick – Fotojournalismus gegen den Strom – powered by Nikon

Powered by nikon
14 Aug 2020
20:30 - 21:15

Der perfekt unperfekte Augenblick – Fotojournalismus gegen den Strom – powered by Nikon

Auf politischen Großveranstaltungen und internationalen Handelsmessen, wo es für die Veranstalter darum geht, medienwirksame Bilder produzieren zu lassen, ist der unperfekte Augenblick genau richtig, um mit der sorgfältig durchdachten Inszenierung zu brechen und meine eigene Geschichte in Bildern zu erzählen. Wie kann ich mir selbst treu bleiben, Themen die mich wirklich interessieren kritsch bearbeiten, auf die Intuition setzen, den Spaß and der Fotografie nicht verlieren und damit auch noch Geld verdienen? Ich erzähle von meinem Werdegang als Fotograf zwischen Bildjournalismus und Streetphotography, von Parteitagen, Waffenmessen und Turbokühen, von redaktioneller Arbeit und freien Projekten.