Die rechtlichen Learnings aus der Corona-Krise

10 Aug 2020
14:00 - 14:45

Die rechtlichen Learnings aus der Corona-Krise

Die vergangenen Monate haben die Fotobranche auf den Kopf gestellt und teilweise hart getroffen. Wir konnten während dieser Zeit vielen Fotografinnen und Fotografen mit rechtlichem Beistand unterstützen und mussten uns teilweise sehr schnell in völlig neue rechtliche Themen einarbeiten. Auftragsstornierungen, Terminverschiebungen ohne vorherige Absprache und rechtliche Fragen rund um das Thema Digitalisierung waren nur ein Teil davon.

In meiner Keynote möchte ich Euch über konkrete Beispiele aus meinem Anwaltsalltag und meine Learnings aus dieser verrückten Zeit berichten. Und natürlich gebe ich Euch für den hoffentlich nie wieder eintretenden Fall einer vergleichbaren Situation konkrete rechtliche Tipps an die Hand, damit Ihr auch in wilden Zeiten ein wenig ruhiger schlafen könnt.