Kunst und Kommerz, eine mögliche Symbiose?

14 Aug 2020
11:15 - 12:00

Kunst und Kommerz, eine mögliche Symbiose?

Bei der tPIC 2019 hatte ich von dem möglichen Zusammenhang zwischen freien Arbeiten und bezahlten Jobs gesprochen.
Aus dem Nähkästchen. Aus freier Arbeit wurde eine Kampagne für Porsche Asia Pacific, daraus eine künstlerische Arbeit für die Photofairs Shanghai, fotografiert in Shanghai.
Ich endete mit den Worten „Und aus dieser künstlerischen Arbeit ist wieder eine kommerzielle entstanden, morgen steige ich in den Flieger in die USA und fotografiere dort wieder eine Kampagne“.
Das waren die Outdoor-Bilder für den neuen Porsche 911 Targa 4 und 4S für Werbung und den Katalog.
Das Fahrzeug ist seit ein paar Wochen auf dem Markt, meine Bilder endlich veröffentlicht und freigegeben. Grund genug. wieder das Nähkästchen aufzumachen und von der Produktion zu berichten und eben den roten Faden zwischen Kunst und Kommerz weiterzuspinnen.