Tauchen mit Haien – warum es sich lohnt, Risiken einzugehen – powered by Canon

Powered by Canon
14 Aug 2020
13:30 - 14:15

Tauchen mit Haien – warum es sich lohnt, Risiken einzugehen – powered by Canon

Russland, Mexiko, Australien und die Karibik sind nur ein paar Länder, an die ich im vergangenen Jahr meinen Arbeitsplatz verlegt habe. Wie habe ich das gemacht als ein ‚kleiner Fotograf‘ in der Selbstständigkeit.
Schon während meines Studiums war mir klar, in dieser Branche darf ich mich nicht auf einen Bereich fixieren. Es muss einen Weg geben, mit dem ich erfolgreich werden kann. Nur Fotos machen reichte mir nicht.
Woher kommen aber die weiteren Möglichkeiten und wie kann man sie erweitern. Ich bekam zum Beispiel, die Möglichkeit an einem Projekt in Russland am Baikalsee mitzuwirken, doch Bezahlung stand keine im Raum. Ich habe dieses Projekt mit Risiko vorfinanzieren und im Endeffekt dadurch neue Skills, Erfahrungen und Kunden gewonnen. Ich habe mir Nischen gesucht wie die Unterwasserwelt. Mit Haien oder unter anderthalb Meter solidem Eis, filmt eben nicht jeder.
Ich habe meine persönlichen Hobbies und Talente in Stärken und vor allem zu Alleinstellungsmerkmalen gemacht. Weiter Entwickeln und vor allem Investitionen sind wichtiger Bestandteil in unserer Branche. Interesse an Innovation? Neue Blickwinkel? Erreichen von Meilensteinen?