Wie finanziere ich freie Projekte – Symbiose von Bildern, Text und Film – powered by Canon

Powered by Canon
12 Aug 2020
20:15 - 21:00

Wie finanziere ich freie Projekte – Symbiose von Bildern, Text und Film – powered by Canon

Wie finanziert man dokumentarische und journalistische Projekt in einer Zeit, in der Budgets für solche Inhalte stetig schrumpfen? Daniel Etter arbeitet seit zehn Jahren als freier Fotograf, Autor und Filmemacher. Schon vor dem Beginn seiner Karriere, hat er versucht sich möglichst breit aufzustellen, ohne dabei Einbußen an der Qualität seiner Arbeit in den verschieden Feldern hinzunehmen. Seine Arbeit über den Handel mit der Droge Khat zum Beispiel hat er zunächst als Print-Reportage für das Magazin GEO produziert und nun arbeitet er an einer Fernsehreportage zum gleichen Thema. In seinem Vortrag geht er der Frage nach, wie und unter welchen Bedingungen es praktisch funktioniert, über verschiedene Plattformen hinweg zu arbeiten. Wie hilft dabei gegenwärtige Kameratechnik? Und  wie geht man schließlich die Verwertung an?