Bernhard Rauscher

Lightpainter / Brandbuilder

Bernhard Rauscher

Lightpainter / Brandbuilder
facebook-icon instagram-icon

Biography

Der Münchner Lightpainting Künstler Bernhard Rauscher alias Lumenman malt mit Licht. Seine Leinwand ist die Nacht, seine Farbe ist Licht. Er kreiert seine Lichtskulpturen mittels fotografischer Langzeitbelichtungen, die den Betrachter über die Machart rätseln lassen, denn Photoshop kommt bei der Entstehung nicht zum Einsatz.
Bernhard Rauscher ist Fotograf, Autor, Dozent und Künstler. Für seinen eigenen Lightpainting Stil entwickelte er spezielle Acrylglas-Aufsätze für Taschenlampen, die er Lumenman Tools nennt, bietet Events, eine Online-Akademie und Lightpainting Fotoboxen an.
Seine Arbeiten stellte er in zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen aus und erschuf mit seiner speziellen Lichtmalerei bereits viele Kampagnen namhafter Marken wie Porsche, Infineon, Lexus, Western Digital oder Osram.
Live performte Lumenman u.a. auf der Stroke Artfair, der Unpainted, der ISPO und in der Pinakothek der Moderne.

All sessions by Bernhard Rauscher