Björn Vilcens

Fotograf & Filmer

Björn Vilcens

Fotograf & Filmer
facebook-icon linkedin-icon instagram-icon

Biography

Björn Vilcens ist Fotograf und Filmer für Unternehmen. Seine Schwerpunkte sind Business- & Industriefotos, Reportagen & Filme für kleine und mittelständische Unternehmen.

Zu seinen Kunden gehören aber auch, neben Einzelunternehmer*innen, Coaches & Handwerksbetrieben, große Unternehmen wie Aldi Süd, ENBW und NEXUS / SWITSPOT GmbH.

Vor seiner Selbständiger war er als Projektmanager in der Entwicklung für Automobilelektronik tätig und hat verschiedene Projekte geplant und gesteuert. Diese Erfahrung und die Ausbildung aus dieser Zeit nutzt er heute noch bei der Umsetzung von Kundenprojekten und bei der Selbstorganisation.

2014 hat er sich nebenberuflich als Fotograf im Bereich Hochzeiten selbständig gemacht. 2019 hat er den Sprung in die volle Selbständigkeit gewagt und den Schwerpunkt auf Leistungen im B2B Bereich gelegt.

Sein Büro hat er in der eigenen Wohnung in schönen Waghäusel, zwischen Mannheim und Karlsruhe.

Als Familienvater zweier Kinder im Schulalter spricht er aus Erfahrung über das Spannungsfeld zwischen Selbständigkeit, familiären Alltag, Erwartungen und den gefühlten Zeitmangel, den man erlebt. Und das nicht nur in Zeiten von Corona.

All sessions by Björn Vilcens