Philipp Reiter

photographer | filmmaker | alpinist

Philipp Reiter

photographer | filmmaker | alpinist
facebook-icon instagram-icon

Biography

Philipp Reiter, der rasende Reporter, ist ein Hybrid aus einem Trailrunner, Skialpinist, Radfahrer, Bergsteiger und Fotografen – ein Bergliebhaber! Der 29 jährige Bayer kann mittlerweile schon auf eine beachtliche Liste von Siegen bei internationalen Trailrunning-Rennen zurückschauen und hat mit Projekten wie „Der lange Weg“ (Ski-Durchquerung der gesamten Alpen von Ost nach West in 36 Tagen) oder der „Hoch-Tirol“ starke Zeichen seines Ausnahmetalentes gesetzt! Auf seinen Abenteuern hat er seine Leidenschaft zur Photografie und dem Filmemachen entdeckt – Einfangen von Momenten, Emotionen und epischen Landschaften! Da wo andere nicht mehr weiter können, läuft Philipp einfach mit der Kamera in der Hand mit.

Aufgewachsen im Berchtesgadener Land, ganz im Süden Bayerns, hat er von Kindesbeinen auf eine Liebe zu den Bergen und der Natur entwickelt. Obwohl er inzwischen schon auf vielen Erdteilen unterwegs war, hat er eine starke Bindung zu seiner Heimat, den Bayerischen Alpen!

All sessions by Philipp Reiter