Thomas B. Jones

Fotograf

Thomas B. Jones

Fotograf
instagram-icon youtube-icon

Biography

Thomas B. Jones ist deutsch-amerikanischer Fotograf und hat sich auf Porträt- und Reportagefotografie spezialisiert. Seine aufrichtige Leidenschaft ist die Fotografie und alles, was damit einhergeht: interessante Menschen kennenlernen, aufregende Orte erkunden, spannende Dinge sichtbar machen und flüchtige Momente festhalten.

Thomas kommt ursprünglich aus dem Produkt-Management und -Marketing und kennt somit auch die Kundenseite des Foto-Business. Heute fotografiert er für Magazine, Agenturen und Unternehmen Porträts, Reportagen, Editorials und Werbemotive.

Aus seinem Studio in Kirchheim unter Teck bei Stuttgart veröffentlicht er mehrere Podcasts, betreibt einen YouTube Kanal und versucht so seine Freude an der Fotografie mit den Menschen zu teilen.

Anfang 2020 erschien sein erstes Buch „22 JPEG-Rezepte für Fujifilm X-Kameras“. Im Buch beschreibt er seine Wiederentdeckung des JPEG-Formats und gibt Besitzer*innen von Fujifilm Kameras 22 Rezepte an die Hand, mit denen sie großartige – und vor allem fertige – Fotos direkt aus der Kamera erhalten.

All sessions by Thomas B. Jones